Disentis timetables and rates

Here you will find all the information on the timetables and rates of the Disentis ski lifts in the summer and winter

Opening hours winter 2022/23

Open only on weekends 

03.12. 2022 - 11.12.2022

Open daily

17.12.2022 - 10.04.2023

Aerial cable cars Caischavedra and Cuolm da Vi

- First ascent at 08:15 am Caischavedra and 08:30 am Cuolm da Vi
- From 08:30 am, rides every half hour, rides always at the full and half hour.
- From 10 people on, additional rides every quarter of an hour, non-stop in case of large crowds.
- Last ascent at 16:00 
- Last descent at 17:00 

- Stop Cungieri: Ascent at 11:00 and 13:00 /descent at 14:00 and 16:00

Prices Disentis 2022/23

From 3 days always combined ticket ASD

Familien: Parents or grandparents with kids up to 15 years 

 
 

for the Disentis prices look at these  AGB

Group Rates 2022/23

Conditions

At least 15 people (schools: 10 people) buy the same ticket for the same duration.

Group tickets are only available on pre-order

The pick up and payment of all tickets is done by one person

Download Offers for groups and schools >>>

Prices Andermatt+Sedrun+Disentis

Main season: 17.12.2022 - 24.03.2023

Low season: 29.10. - 16.12.2022 and 25.03. - 01.05.2023

 

20% family discount on day and multi-day tickets (min. 3 paying persons, min. 1 adult, max. 2 adults & min.1 child or teenager. 

Complete pricelist Winter 2022/23>>>

Annual subscription Andermatt+Sedrun+Disentis

With an Andermatt+Sedrun+Disentis annual pass you can experience the beauty of our unique mountain environment as often as you like. In summer and autumn our cableways take you to a natural paradise with 850 km of hiking paths and superb biking trails. And for the seven winter months you can enjoy the largest ski resort in the heart of Switzerland featuring 180 kilometres of pistes with assured snow cover and 33 lifts up to almost 3000 m – as well as countless winter hiking paths, cross-country ski trails and sledding runs.

As a holder of an annual subscription, you automatically become a member of the GotthardMemberClub and benefit from a wide range of different offers, attractive prizes and events.

  • The following persons receive a 5% discount on the advance booking price: residents of the cantons of Graubünden, Ticino and Uri; residents of Goms (Fiesch to Oberwald); second home owners and permanent tenants of the municipalities of Realp, Hospental, Andermatt, Göschenen, Wassen-Gurtnellen, Tujetsch and Disentis.

  • The following persons receive a 15% discount on the standard rate: residents of the cantons of Graubünden, Ticino and Uri; residents of Goms (Fiesch to Oberwald); second home owners and permanent tenants of the municipalities of Realp, Hospental, Andermatt, Göschenen, Wassen-Gurtnellen, Tujetsch and Disentis.

  • The following persons receive a 50% discount on the normal fare: residents and citizens of the municipalities of Realp, Hospental, Andermatt, Tujetsch and Disentis; children 6-12 travel free; children 13-15 pay CHF 249.

  • The Matterhorn Gotthard Bahn between Andermatt, Sedrun and Disentis is included in the annual pass during winter operating times. There is no longer an option for the year 2022/23. In the pre-winter and post-winter, the MGB is only included on the days of operation.

  • Please note: In 2022/23 there will again be a half-price season ticket at a price of CHF 69 (children: CHF 35), which is also valid in summer. However, it does not offer the advantages of an annual pass.

Annual and seasonal passes

Gift Cards

 

Give the experience of DISENTIS CATRINA EXPERIENCE!

The gift cards are available at the counters of the valley station and in the Catrina Sportshops. Gift cards can also be ordered by phone or e-mail. Contact us at +41 81 920 30 40 or via E-Mail on info@catrina.swiss

• Disentis Bergbahnen
  • disentis_bergbahnen

Disentis Betriebszeiten und Tarife

Auf dieser Seite finden Sie alle Informationen zu den Betriebszeiten und Tarifen der Bergbahnen Disentis im Winter

Saisondaten 2022/23

Wochenendbetrieb

10./11.12.2022 - Teilöffnung des Skigebietes während des Wochenendes. Das Restaurant Caischavedra wird geöffnet sein.

Täglicher Betrieb

17.12.2022 - 10.04.2023

Öffnungszeiten Ticketing und Info Disentis ab 24. Oktober bis Start Wintersaison

Dienstag bis Freitag: 09:00 bis 12:00 Uhr und 13:30 bis 16:00 Uhr

Samstag bis Montag: geschlossen

Luftseilbahnen Caischavedra und Cuolm da Vi

- Erste Bergfahrt um 08:15 Uhr Caischavedra. Erste Bergfahrt um 08:30 Uhr Cuolm da Vi

- Ab 08:30 Uhr Fahrten jede halbe Stunde, Fahrten immer zur vollen und halben Stunde

- Letzte Bergfahrt um 16:00 Uhr.

- Letzte Talfahrt um 17:00 Uhr.

- Zwischenausstieg Cungieri: Halt Bergfahrt um 11:00 und 13:00 Uhr / Halt Talfahrt um 14:00 und 16:00 Uhr

Tarife Disentis 2022/23

Ab 3 Tagen immer Kombiticket ASD 

Halbpreis-Abo nur gültig auf Kombi-Tageskarte Andermatt Sedrun Disentis

Familien: Eltern oder Grosseltern mit Kindern bis 15 Jahren

Für die Tarife nur Skigebiet Disentis gelten diese AGB

Tarife für Gruppen 2022/23

Voraussetzungen

Es kaufen mindestens 15 Personen (Schulen: 10 Personen) Tickets für die gleiche Dauer

Die Tickets werden vorbestellt

Die Tickets werden von einer Person abgeholt und bezahlt

Download Angebote für Gruppen und Schullager >>>

Tarife Parkdeck s. Catrina Winter 2022/23

Die Saisonkarten können ab ca. Mitte Dezember 2022 am Ticketschalter der Bergbahnen Disentis bezogen werden. Die Saisonkarte ist für das Parkdeck in Disentis, sowie für den Parkplatz in Salins gültig. Salins Tageskarte: CHF 5.-

 

Tarife Andermatt+Sedrun+Disentis 2022/23

Hauptsaison: 17. Dezember 2022 bis 24. März 2023 

Nebensaison: 29. Oktober bis 16. Dezember 2022 und 25. März bis 1. Mai 2023 

 

20% Familienrabatt auf Tages- und Mehrtageskarten (mind. 3 zahlende Personen, davon mind. 1 Erwachsener, max. 2 Erwachsene & mind.1 Kind oder Jugendlicher (nur auf reguläre Tarife und nicht mit Halbpreis-Abo kumulierbar.

Hier findest du eine komplette Preisübersicht Winter 2022_2023>>>

Jahresabo Andermatt+Sedrun+Disentis 

Mit deinem Jahresabo für Andermatt+Sedrun+Disentis erlebst du die Schönheit unserer einzigartigen Bergwelt à discrétion. Im Sommer und Herbst bringen dich unsere Bergbahnen in ein Naturparadies mit 850 km Wanderwegen und Top-Biketrails. Und im Winter geniesst du während 7 Monaten das grösste Skigebiet im Herzen der Schweiz mit 180 schneesicheren Pistenkilometern und 33 Liften bis auf knapp 3'000 Meter Höhe. Hinzu kommen unzählige Winterwanderwege, Langlaufloipen und Schlittelbahnen.

Als Inhaberin oder Inhaber eines Jahresabos wirst du automatisch Mitglied im GotthardMemberClub und profitierst so von einer Viehlzahl an verschiedenen Angeboten, attraktiven Preisen und Events.

  • Folgende Personen erhalten einen Rabatt von 5 % auf den Vorverkaufspreis: Einwohner der Kantone Graubünden, Tessin und Uri; Einwohner des Goms (Fiesch bis Oberwald); Zweitwohnungsbesitzer und Dauermieter der Gemeinden Realp, Hospental, Andermatt, Göschenen, Wassen-Gurtnellen, Tujetsch und Disentis.

  • Folgende Personen erhalten einen Rabatt von 15 % auf den Normaltarif: Einwohner der Kantone Graubünden, Tessin und Uri; Einwohner des Goms (Fiesch bis Oberwald); Zweitwohnungsbesitzer und Dauermieter der Gemeinden Realp, Hospental, Andermatt, Göschenen, Wassen-Gurtnellen, Tujetsch und Disentis.

  • Folgende Personen erhalten einen Rabatt von 50 % auf den Normaltarif: Einwohner und Bürger der Gemeinden Realp, Hospental, Andermatt, Tujetsch und Disentis; Kinder 6–12 fahren gratis; Kinder 13–15 bezahlen CHF 249.

  • Die Matterhorn Gotthard Bahn zwischen Andermatt, Sedrun und Disentis ist während den Winterbetriebszeiten im Jahresabo inkludiert. Eine Wahlmöglichkeit gibt es für das Jahr 2022/23 nicht mehr. Im Vor- und Nachwinter bei Wochenendbetrieb ist die MGB ausschliesslich an den Betriebstagen inkludiert.

  • Hinweis: Auch 2022/23 wird es wieder ein Halbpreis-Abo zum Preis von CHF 69 (Kinder: CHF 35) geben, das auch im Sommer gültig ist. Es bietet aber nicht die Vorteile eines Jahresabos.

Jahres- und Saisonabos

Geschenkkarten

 

Schenke das Erlebnis von DISENTIS CATRINA EXPERIENCE!

Geschenkkarten im Betrag deiner Wahl sind am Schalter der Talstation und in den Sportshops Disentis erhältlich. Geschenkkarten können auch telefonisch oder per E-Mail gegen Rechnung bestellt werden. Kontaktiere uns unter: Tel. +41 81 920 30 40 oder per E-Mail an: info@catrina.swiss